Skip to content

Sport und Hobbys - Englisch einmal anders

Im Englischunterricht der Klasse 5 lernen wir nicht nur über unsere eigenen Freizeitaktivitäten zu berichten. Wir öffnen auch unseren Blick für die Hobbys anderer. Besonders gefreut haben wir uns in diesem Zusammenhang über den Besuch der Rollstuhlbasketballer des RSC Zwickau.

Während Frau Weiland, Betreuerin der Jugend des RSC, mit ihrer herzlichen Art unseren Schülern die Besonderheiten des Rollstuhlbasketballs näher brachte, forderten die aktiven Spieler Juliane Kittlaus, Daniel Gehse und Arian Krug alle auf, es doch einmal selbst auszuprobieren. Unter ihrer Anleitung lernte jeder schnell, den Rollstuhl vorwärts, rückwärts und im Kreis herum zu bewegen.
Im Anschluss dieser kleinen Einweisung konnten die Mädchen und Jungen der 5. Klassen ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Es hat allen riesigen Spaß gemacht und eigentlich war diese Unterrichtsstunde viel zu schnell zu Ende. Vielen Dank an unsere Gäste Christine Weiland, Juliane Kittlaus, Daniel Gehse und Adrian Krug sagen auf diesem Wege noch einmal die Klassen 5a, 5b und 5c.

Kontakt

Oberschule Lichtentanne
Hauptstraße 77
08115 Lichtentanne

Tel.: 0375 / 52 37 61
Fax: 0375 / 56 09 63 9
E-Mail: mittelschule.
lichtentanne@t-online.de

Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz!