Skip to content

Fußball Bereichsfinale

Reserve – Team erzielt starken 3. Platz

Das Bereichsfinale der Jungen in der WK 4 im Fußball am 01. 04. 2019 begann schlecht: von der im Vorfeld zusammen gestellten Mannschaft konnten drei Spieler aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, zwei davon konnten sich erst am Montag früh abmelden. Kurz vor der Abreise wurden daher noch zwei Schüler nachnominiert und aus dem Unterricht geholt.
Dem spielerischen Erfolg sollte dies aber nicht im Weg stehen. Das erste Spiel gegen Reinsdorf begann mit einem Tor für uns kurz nach dem Anpfiff, und es sollte nicht das letzte sein. 5 : 1 gewannen wir das Spiel.
Im anschließenden Spiel gegen den späteren Turniersieger sah es dann anders aus. Das Team vom Sandberg-Gymnasium war uns überlegen, nicht nur einmal musste unser starker Torwart hinter sich greifen. Wir erzielten zumindest einen Ehrentreffer und verloren mit 1 : 5. Im anschließenden Halbfinale gegen das Gymnasium Kirchberg sah es nicht besser aus. Wir verloren das Spiel mit 0 : 7 .
Im Spiel um Platz 3 rafften sich unsere Jungen dann nochmal auf. Gegen die Oberschule Kirchberg fiel dann wieder kurz nach dem Anpfiff das erste Tor für uns. Wir gewannen das Spiel mit 5 : 1 und konnten mit einem dritten Platz von 7 Mannschaften zufrieden die Heimreise antreten.

gez. M. Müller

Kontakt

Oberschule Lichtentanne
Hauptstraße 77
08115 Lichtentanne

Tel.: 0375 / 52 37 61
Fax: 0375 / 56 09 63 9
E-Mail: mittelschule.
lichtentanne@t-online.de

Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz!