Skip to content

Osterturnier 2019

Handball

Unser traditionelles Handballturnier fand am Gründonnerstag, den 18. April statt. Die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen fünf und sechs ermittelten auch in diesem Jahr wieder die Klasse, die am besten Handball spielen gelernt hat. Erfahrungsgemäß können sich dabei die Sechser durchsetzen, weil sie bereits ein Jahr länger diese Sportart im Schulsport erlernt haben. Doch manchmal kommt es auch anders…, nämlich dann, wenn es aktive VereinsspielerInnen in den Klassen gibt. Und so konnte die Klasse 5a durch eine sehr starke Haily-Jade Röder dieses Jahr das Turnier für sich entscheiden, weil sie durch ihre Wurfstärke und Treffsicherheit ihre Klasse bei jedem Spiel in Führung brachte. Alle aktiven SchülerInnen zeigten sehr viel Einsatzbereitschaft und haben großartig für ihre Klasse gekämpft. Die Zuschauer sahen faire, aber auch ehrgeizige Spiele während des Turniers.
Herzlichen Dank noch einmal an Julienne Zetzsche, Schülerin der Klasse 10b, die uns als aktive Handballerin beim Pfeifen unterstützte.

Offizieller Ergebnisstand war zu Turnierende:
1.    Platz:     Klasse 5a
2.    Platz:     Klasse 6b
3.    Platz:     Klasse 6a
4.    Platz:     Klasse 5b

gez.
N. Franke


 

Kontakt

Oberschule Lichtentanne
Hauptstraße 77
08115 Lichtentanne

Tel.: 0375 / 52 37 61
Fax: 0375 / 56 09 63 9
E-Mail: mittelschule.
lichtentanne@t-online.de

Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz!